top of page

Interview mit einer Klientin, Thema: depressive Phase im Frühjahr, positiver Nebeneffekt: mehr Selbstwert

  • Autorenbild: Diana Heinemann
    Diana Heinemann
  • 14. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Nov.

ree

Berit war im letzten Jahr bei mir, sie hat das Hypnose Paket bei mir gebucht.


Berit: „Immer wenn der Frühling da war, die Vögel angefangen haben zu zwitschern ging es bei mir in Richtung Depression, ich konnte und wollte es auch nicht hören. Es war nicht so wie bei Anderen, die sich gefreut haben, wenn die Vögel gezwitschert haben.“


Diese depressive Phase im Frühjahr ging einher mit einer Traurigkeit.


Berit:“Ich sagte auch immer, wenn ich mal eine Depression bekommen sollte, dann im Frühjahr“


Bei dem Punkt mögliche negative Konsequenzen im Amnanesebogen hatte Berit geschrieben: es könnten vielleicht Sachen ans Licht kommen, mit denen ich nicht rechne oder umgehen kann.


Berit: „Wenn man Hypnose hört, dann denkt man ja immer, dass man in Trance gelegt wird ohne zu wissen, was man letztendlich weiß, was sagt man, was wird man gefragt. Doch dadurch, dass wir das Vertrauensverhältnis hatten (wir kannten uns schon vorher) und deine Stimme schon immer beruhigend auf mich wirkt und ich gerne deine Sprachnachrichten höre☺️🤣,was soll schief gehen. Es kann ja, wenn dann nur besser werden. Ich habe das Vertrauen zu dir gehabt und wurde nicht enttäuscht.“☺️❤️


Berit hat neben ihrem Wunsch auch wieder im Frühjahr Freunde zu empfinden einen anderen positiven Nebeneffekt durch die Hypnose Termine wahrgenommen:


Berit:“Ich hatte immer so ein bisschen Schwierigkeiten meine Meinung zu äußern und hatte Bedenken, dass es negativ werden könnte, wenn ich es ausspreche oder als aufmüpfig empfunden wird. Es ist sogar Arbeitskollegen aufgefallen, dass ich jetzt öfter mal über meine Gefühle spreche. Wenn es etwas gibt, was angesprochen werden muss, ich das auch mal sage und es hatte auch schon einen positiven Effekt.“



Danke Berit, für dein Vertrauen ☺️❤️🙏🏻

Kommentare


bottom of page