top of page

Feedback Aufstellung mit dem Systembrett

  • Autorenbild: Diana Heinemann
    Diana Heinemann
  • 10. Nov. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. März



ree

Ein kleiner Einblick in eine Aufstellung mit dem Systembrett:


Ich hab sie am Anfang der Aufstellung gebeten ihre Eltern und Geschwister aufzustellen. Bei einer Aufstellung geht es darum das System mit Hilfe von Figuren und dem Brett sichtbar zu machen. Und wenn etwas sichtbar wird, kann man es auch verändern. 🙌☺️


Als sie ihre Herkunfsfamilie aufgestellt hat, hab ich sie gefragt, was fällt dir auf, wenn du auf deine Familie schaust. "Ich bin alleine."


Dieses Bild hat ganz unterschiedliche Gefühle bei ihr ausgelöst und sie fing an zu weinen. Wenn wir ins Gefühl kommen, dann kommt etwas in Bewegung und Heilung kann passieren. Danke, dass du dich dafür geöffnet hast. ☺️🙏❤️


Durch ein wieder kehrendes Problem (eine Wiederholung) in der Familie, sind wir auf ein "ausgeschlossenes Kind" der Familie aufmerksam geworden.


Als sie die Figur für das wieder kehrende Problem auf das Systembrett gestellt hatte, kam mir sofort ein Idee, auf was uns diese Figur hinweisen möchte.


Denn unser Unterbewusstsein, unser Höheres Selbst (was auch immer da für dich ist) führt uns in solchen Momenten. Das ist eine höhere Kraft, die uns leitet, was diese Art der Arbeit so faszinierend für mich macht. 🙏💫🙌


Meine Vermutung hat sich bestätigt als ich sie gefragt habe, ob es in der Familie ein abgetriebenes Kind oder eine Fehlgeburt gegeben hat.


Wir haben dieses "ausgeschlossene" Kind an sein Platz gestellt (zwischen seine Geschwister) und zu den Eltern, es geachtet und geehrt. Warum ist das so wichtig?


Jeder im Familiensystem hat das Recht auf Zugehörigkeit. Wird Jemandem das Recht verwährt, kann es passieren, dass sich jemand anderes im Familiensystem damit identifiziert, d. h. diese Person fühlt sich nicht dazu gehörig und verhält sich auch dementsprechend.


So war es auch bei ihr der Fall. Und dementsprechend hat sich meine Freundin auch gefühlt in ihrer Familie. Nicht dazu gehörig, allein.


Danke für dein Vertrauen und dafür, dass ich dich begleiten durfte. ☺️🙏


Ich gebe keine Heilversprechen. Meine Arbeit ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten.

Kommentare


bottom of page